Die Wichtigkeit einer guten Erste Hilfe-Ausbildung wird einem meist erst  dann schmerzlich bewusst, wenn man sie nicht hat, aber dringend  braucht. Das Malheur passiert schneller als man denkt, im Haushalt, mit dem Auto, bei der Gartenarbeit.

Foto: A. Zelck

Viele sind immer noch der Auffassung, dass der  Rettungsdienst bei Unglücken zuständig ist, aber die richtige  Ersthilfe in den ersten Minuten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte  entscheidet häufig über die Schwere einer Unfallverletzung oder gar des Überlebens eines Verunfallten. Das DRK betrachtet die gegenseitige  Hilfeleistung als eine Grundlage des gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Die Kurse für Erste Hilfe sind sowohl für Ersthelfer im Betrieb, als auch für Privatpersonen und Übungsleiter geeignet. Der  Grundkurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten A 45 min und behält seine  Gültigkeit, wenn alle 2 Jahre ein eintägiges  Training absolviert wird.

Kurse in Harrislee finden Sie über den Termin Button ,auswärtige Kurse finden Sie unter der Adresse www.drk-sl-fl.de

Der umkosten Beitrag für den Kurs liegt bei 35 Euro Anmeldung unter 04621/819-0

DRK_Lebensretter

Crashkurs Erste Hilfe am Kind

am 28.03.2017 von 19.00-22.00 Uhr
DRK Bereitschaft,Glyngoere 1, Harrislee
Anmeldung zwingend erforderlich!!

Begrenzte Teilnehmerzahl!
Kostenbeitrag: 15,00 Euro

‚¬, Anmeldung : 04621/819 0

Gedacht fuer  alle Eltern und Großeltern

kompaktlogo

Willkommen beim DRK Ortsverein Harrislee e.V.